Unsere Werkstatt ist mit modernen Geräten ausgestattet und bietet ein umfangreiches Angebot:
   

Mechanische Arbeiten


Spenglerarbeiten







Mechanische Arbeiten

« Zurück zur Auswahl


>>> § 57a Überprüfung
Wir können ihr Auto für das jährliche „Pickerl“ überprüfen und notwendige Reparaturen durchführen
>>> Jahresservice
Das Jahresservice wird laut Herstellerangaben durchgeführt und eventuelle Mängel auf Wunsch behoben
Garantie und Werksgarantie

"Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten durch eine freie Werkstätte haben keinen Einfluss auf die Garantie, sofern diese Arbeiten sach- und fachgerecht nach den Vorgaben des Herstellers durchgeführt wurden."

Mit diesen oder ähnlichen Texten werden wir immer konfrontiert.

Die Erklärung zu diesem Thema kann kurz und einfach beschrieben werden: Weder eine Reparatur (an Verschleißteilen) noch die Durchführung eines Service in einer freien Werkstätte haben Einfluss auf die vom Hersteller gegebene Garantie. Die Beweislast, dass eine Reparatur/Service nicht sach- und fachgerecht gemäß den Vorgaben des Herstellers durchgeführt wurde, trifft den Hersteller, wenn er eine Garantiezusage mit dieser Begründung verweigert. Außerdem muss die nicht sach- und fachgerechte Reparatur mit dem Garantieschaden in einem technischen Zusammenhang stehen. So kann zum Beispiel eine nicht sachgerechte durchgeführte Reparatur an der Karosserie kein Ausschließungsgrund für die Garantie am Motor sein!

Sollte es zu Streitigkeiten kommen, muss letztendlich das Gericht mittels technischen Sachverständigen entscheiden.
>>>
Klimaservice
Sollte ihre Klimaanlage nicht mehr kühlen oder defekt sein haben wir die Möglichkeit eine Druckprüfung mittels Formiergas durchzuführen und eventuelle Mängel zu beheben und die Anlage wieder neu zu befüllen.
>>> Reifendienst
Reifen wechseln
Wuchten und montieren
Neureifen- und Felgenverkauf
Reifenreparatur
Gasbefüllung
>>> Reifendepot
Freie Depotplätze in unserem 600 qm großen Reifenlager
>>> Computer Achsvermessung
Wenn ihr Lenkrad schiefsteht oder das Fahrzeug nicht mehr geradeaus fährt ist eine Achsvermessung notwendig
>>> Bremsendienst
Ersetzten der Bremsscheiben und Bremsklötze/Bremsbacken
Bremsscheiben abdrehen
>>> Motor
Sollte der Motor ihres Fahrzeuges nicht mehr richtig laufen gibt es einige Möglichkeiten diesen zu reparieren






Spenglerarbeiten

« Zurück zur Auswahl


>>>
Ausricht-Technik CARBON

>>> Lackierarbeiten
Größere Flächen werden komplett lackiert (Wasserlackbasis)
Kleinere Kratzer können mittels Spotrepair ausgebessert werden
>>> Karosseriearbeiten
Rostentfernung, Blechbearbeitung und wenn nötig Blech einschweißen
>>> Windschutzscheibe
Tausch der Windschutzscheibe
Steinschlagreparaturen
>>> Havariedienst
Sollten sie einmal Schäden an der Karosserie haben reparieren wir diesen. Auch Versicherungsangelegenheiten können wir direkt mit der betroffen Versicherung verrechnen